Umstieg auf Sage 100 Connected

Umstieg auf Sage 100 Connected

Seit Einführung der Sage 100 Connected – das Mietmodell der Sage 100, hat sich dieses Lizenzmodell nicht nur bei Sage, sondern im gesamten Softwaremarkt durchgesetzt, da es fast nur Vorteile bietet: Sie können Ihren Bedarf flexibel steuern, haben geringere (Erst-)Investitionen und dadurch eine höhere Liquidität, eine reduzierte Steuerlast durch die direkte Aufwandserfassung der Mietaufwendungen und profitieren von zusätzlichen Funktionen im Standard.
Gleichzeitig ist die Modernisierung der Sage 100 im vollen Gange. Im Frühjahr nächsten Jahres stellt Sage Ihnen das neue Release der Sage 100 bereit, mit neuem Design für die Warenwirtschaft und Rechnungswesen, mit flexibleren Anpassungswerkzeugen und insgesamt, mit einem technologischen Update, welches sich insbesondere auf die Leistung der Sage 100 auswirkt.
Um die Kräfte zu bündeln, wird Sage sich auf die Weiterentwicklung des strategischen Produktes – der Sage 100 Connected im Mietmodell fokussieren.

 

Für die Sage 100 Desktop bedeutet dies, dass Sage:
– ab dem 01.10.2023 den Erwerb und die Aktivierung neuer oder zusätzlicher Module, Funktionen, User, etc. gänzlich einstellen wird. Eine Erweiterung ist demnach nur noch unter Einsatz der Sage 100 Connected möglich.
– ab dem 01.01.2025 geht die Sage 100 Desktop in den sogenannten Extended Support über.

Was bedeutet das für Sie?

Auch wenn Sie einen Teil Ihrer Funktionen bereits im Mietmodell nutzen, werden diese unter der Sage 100 Desktop eingesetzt. Sie erhalten ab dem 01.01.2025 für Ihre Sage 100 Desktop keine weiteren Softwareaktualisierungen* und keinen personalisierten Support*. Sie profitieren dennoch durch Ihren bestehenden Vertrag von den folgenden Leistungen und können Ihr Produkt gemäß der entsprechend gültigen Systemvoraussetzungen weiterhin nutzen:

*) ebenso keine weitere Unterstützung von Systemänderungen (Betriebssystem, Datenbankserver, etc.) und 3rd Party Lösungen (E-Bilanz, Webshop, etc.) nach dem 01.01.2025.

• Sie haben Zugriff auf sämtliches Produktwissen: Unveränderter Zugriff auf Updates, Hotfixes und produktspezifische Inhalte (Dokumentationen, Videos, etc.) in der Sage Wissensdatenbank, die vor dem 01.01.2025 bereitgestellt wurden.
• Sie können uneingeschränkt Ihre Lizenzen abrufen: Der Abruf von Lizenzen für Ihre Sage 100 Desktop ist über uns als Business Partner unverändert möglich.
• Sie erhalten unverändert vergünstigte Umstiegs-Konditionen: Auch nach dem 01.01.2025 erhalten Sie Vorzugskonditionen beim Wechsel auf die Sage 100 oder wahlweise auf ein anderes Sage ERP-Produkt.
• Sage ist weiterhin für Sie da: Sofern Sie Unterstützung beim Auffinden der zuvor genannten Inhalte oder eine Auskunft zu Versionsständen benötigen, kontaktieren Sie uns gern jederzeit.

Warum sich ein Wechsel zu den Sage Connected Lösungen lohnt
Unternehmen, die wachsen oder sich zukunftsorientiert aufstellen wollen, wählen den Weg der Softwaremiete statt des Softwarekaufs. Gemietete Softwarelösungen bieten nicht nur eine deutlich höhere Investitionssicherheit, sondern durch niedrigere Anschaffungskosten und kürzere Vertragslaufzeiten auch ein Mehr an Flexibilität.
Besonders bei Erweiterungen um neue Produkte und Lizenzen haben Sie die Kosten voll unter Kontrolle und können diese bedarfsgerecht erweitern oder reduzieren.
Mit den Sage Connected-Produkten, erhalten Sie sowohl eine höhere Flexibilität durch optional verfügbare kürzere Vertragslaufzeiten (Mindestvertragslaufzeit von 1 Monat oder 12, 24 oder 36 Monaten) als auch attraktive Konditionen bei einer längeren vertraglichen Bindung. Passend zu sich ändernden Anforderungen können Sie alle Module und Funktionalitäten flexibel nutzen.

Ein Wechsel auf die Sage 100 Connected lohnt sich in jedem Fall und erfordert keinen Aufwand:
• in der Vergangenheit getätigte Softwareanpassungen bleiben bestehen
• eine Datenmigration ist nicht notwendig
• die gewohnte Benutzeroberfläche verändert sich nicht
• die IT-Infrastruktur inkl. der lokalen Datenhaltung kann, solange gewünscht, beibehalten werden.
Inkludierte Zusatzfunktionalitäten wie z.B.
->Unbegrenzte Anzahl an Mandanten
->Cloud-connected Services (PayPal etc.)
->DATEV-Import
->Erweiterte Anpassungsfähigkeit
->Komfortpaket Kommunikation & Beleg (E-Mail-Versand, E-Rechnung, etc.)
->API (optional)

Mehr Flexibilität: Kürzere/Längere Vertragslaufzeiten möglich (1 /24-36 Monate)
Umfassende Trainings: E-Learning-Paket mit 24/7-Zugriff
System Pluspaket (ab Basic)

 

Auch wenn Ihre Sage 100 Desktop ab dem 01.01.2025 in einen sogenannten Extended Support übergeht, stehen wir Ihnen auch weiterhin zur Seite.
Dennoch empfehlen wir Ihnen unbedingt einen Umstieg auf die Sage 100 Connected, sodass Sie in puncto Wachstum, Komfort und Flexibilität auf der sicheren Seite sind.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an. Wir sind Ihnen gerne behilflich.

Ihr Team von 1st Vision

Jan Körber

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Hallo lieber Besucher,

 

am Freitag den 10.05. haben wir Betriebsurlaub.

Wir sind somit nur im "Notbetrieb" und daher sehr eingeschränkt erreichbar. Wenden Sie sich in dringenden Fällen an unsere Zentrale unter 0911 99545-0 oder per Mail an info@1st-vision.de.

Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Feiertag!

 

Ihr 1st Vision-Team