PASSGENAUE KOMPLETTLÖSUNGEN FÜR IHRE BRANCHE

Ob Textilien, Sportartikel, Elektronik, Möbel, Halbfabrikat oder Nahrungsmittel – jede Branche hat ihre besonderen Eigenschaften und Anforderungen. 1st Vision setzt diese Anforderungen seit über 10 Jahren erfolgreich um. Unser umfassendes und branchenübergreifendes Know-how, verhilft uns tagtäglich zur Umsetzung umfassender ERP-, eCommerce und Fulfillment-Lösungen.

Sie suchen eine Lösung für Ihre Anforderungen? Sprechen Sie uns an! Wir zeigen Ihnen gerne, wie Ihre Lösung aussehen wird.




Nahrungsmittel – Weinhandel

Geschmack ist vielfältig. So sind es auch die Anforderungen im Weinhandel. Welcher Weingeschmack und -genuss passt zu welchem Essen?

Die im Wein vorkommenden Inhaltsstoffe, ihr Zusammenspiel, ihre Proportionen, Balancen sowie der Zustand des jeweiligen Weines sind Sachmerkmale die in ihren Ausprägungen eine Vielzahl an Eigenschaften ausweisen. Die Artikeldatenpflege, Fraktura und Lagerbestandspflege hätten im Online-Shop einen enormen Zeitaufwand verursacht. Hinzu kommt, dass die meisten Händler einen stationären Handel, sowie den Handel über Verbänden abbilden.

Die Verwaltung von Artikeln und Sachmerkmalen/Produktattribute ist in unserer Lösung integriert, wodurch Produkte sehr gut gefiltert und spezifiziert werden können. Die globale Zuweisung von Merkmalen auf die einzelnen Artikel erleichtert die Datenpflege. Mit der Integration einen Kassenmodul wurde der Stationäre Handle mit Intergiert. Somit entfiel die doppelte Bestandspflege.

 

Umgesetzte Anforderungen im Überblick:

  • Filtern von Artikeln über Sachmerkmale/Produktattribute
  • Darstellung von Produktfiltern im Webshop
  • Kategorisierte Klassifizierungen des Artikelbestands in der Warenwirtschaft
  • Produktinformationen auf Verkaufsplattform
  • Integration von stationärem Handel

Sie sind Weinhändler und suchen eine Lösung für Ihre Prozesse?Dann melden Sie sich direkt bei uns!



B2B Verkaufsportal

Der Verkauf von Waren und Produkten wir meist über Vertriebler oder freie Handelsvertreter abgebildet. Die Auftragsbearbeitung und Abwicklung aller Verträge ist eine Zeitaufwände Angelegenheit, da Konditionen und Provisionen für die einzelnen Vertreter unterschiedlich abgebildet werden.

Die Abbildungen von Vertretern und deren Provisionsätzen, Preislisten, Touren und Gebieten ist unsere Lösung integriert. Über den Webshop können automatisierte Bestellabwicklungen, Preislistenänderungen, Provisionen etc. auf den einzelnen Vertreter abgebildet werden. Der Aufwand in der Auftragsbearbeitung reduziert sich hier auf ein Minimum in der Verwaltung.

Umgesetzte Anforderungen im Überblick:

  • Auswertung von Vertreter Umsätzen
  • Automatisierte Bestellabwicklung via B2B Verkaufsportal
  • Abbildung aller relevanten Daten wie Preislisten, Provisionen und Verkaufsbelege direkt im Vertreterkonto
  • Vertreter kann jederzeit mobil seine Bestellungen tätigen



Tiernahrung und Futtermittel

Hunde- und Katzenfutter oder Mast- und Zuchtfutter für landwirtschaftliche Betriebe – Die Abwicklung in Verkauf und Produktion unterliegen Auflagen und Nachweispflichten in Herkunft und/oder bspw. Produktionschargen.

Die Anlage und Verwaltung von Chargen und Seriennummern ist in unserer Lösung integriert, wodurch produzierte und angekaufte Chargen nachverfolgt und realisiert werden. Daten und Informationen zu Chargen können direkt in Ihrer Verkaufsplattform ausgegeben werden und sind jederzeit nachvollziehbar.

Umgesetzte Anforderungen im Überblick:

  • Übernahme und Erzeugung von Chargen- und Seriennummern in Produktion und Handel
  • Produktionsabbildung und Umsetzung
  • Verpackung und Kommissionierung der Chargen
  • Verkauf über den Onlineshop und/oder das B2B Handelsportal



Marktplatz Gründung und Aufbau

Der Aufbau einer Marktplattform hat sich in der Vergangenheit immer als komplex und kostenintensiv dargestellt. Basis waren multishopfähige Onlineshop-Systeme, die mit Subshops aufgebaut wurden. Heute ist die Basis einfacher und wir können X-beliebige Shopsystem in ein Handelsnetzwerk einbinden und somit einen zentralen Online Markplatz für Städte, Gemeinden, Verbände, Kaufhauspassagen und Messebetreibe erstellen. .

Umgesetzte Anforderungen im Überblick:

  • Aufbau von Online Markplätzen im B2B und B2C Handel
  • Keine Einschränkungen im Suchmaschinen Ranking, da der Webshop im Marktplatz integriert ist
  • Unbegrenzte Anzahl an Händler-Zugängen



Industriehandel – Produktion

Die Anforderungen im Industriehandel sind sehr komplex.Angefangen bei Lagerungen von Rohstoffen bis zum Halbfabrikat oder dem fertigen Produkt müssen viele Prozesse evaluiert werden. Doch wie bildet man die Prozesse vom Rohstoff, bis zum fertigen Produkt über ein Bestellportal ab? Welche Vorteile bringt das?

Unter Berücksichtigung der Ressourcen und Produktionszeit kann auf Basis von standardisierten Produkten auch individuelle Produkte über den Shop bestellt werden. Die Konfiguration dieser Artikel wird über Sachmerkmal, bzw. über Artikeleigenschaften abgebildet. Weiter haben Sie Möglichkeit, Informationen über Preise, sofort lieferbare Bestände, Datenblätter, usw. im Shop zu hinterlegen. Somit dient der Webshop als Werbeplattform für Ihr Produktspektrum.

 

Umgesetzte Anforderungen im Überblick:

  • Konfiguration von Halbfabrikaten/ Individualprodukten
  • Berücksichtigung von Produktionszeiten
  • automatisierte Bestellabwicklung
  • Bestellung kann direkt in die Produktionsplanung mit ein gelastet werden

Sie sind Industrieproduzent und suchen eine Komplettlösung von A bis Z. Dann melden Sie sich direkt bei uns!