Warenwirtschaft Einkauf, Lager und Logistik

Home  >>  ERP Komplettlösungen  >>  Warenwirtschaft Einkauf, Lager und Logistik

Warenwirtschaft Einkauf, Lager und Logistik

Mit der Warenwirtschaft organisieren, steuern und verwalten Sie alle Geschäftsprozesse auf einer gemeinsamen Datenbasis. Hochintegriert laufen dort Informationen aus allen Unternehmensbereichen, den verschiedenen Vertriebskanälen, Ihrer Lieferanten, Kunden und Dienstleister zusammen. Die effiziente Verknüpfung aller Prozesse reduziert manuelle Abläufe und erhöht somit die Wirtschaftlichkeit.

Kunden erwarten eine vollständige und schnelle Warenlieferung. Dies zu gewährleisten ist speziell für Hersteller und Händler nicht immer ganz einfach. Manuelles prüfen der Warenbestände, bearbeiten und weiterleiten der Aufträge, Artikelsuche im Lager bis hin zu Fehlbeständen können den reibungslosen Ablauf der Bestellprozesse beeinflussen.Mit der Office Line Warenwirtschaft verknüpfen Sie alle relevanten Informationen zu Lagerbeständen und –plätzen, zur Wiederbeschaffung ihrer Produkte, Einkaufspreise und Liefertermine. Somit können haben Sie Ihren Warenfluss stets im Griff.

Mit den 1st Vision Prozessketten erzielen wir noch mehr Effizienz in der Abwicklung und reduzieren die Fehlerquote auf ein Minimum in der Abwicklung.

Weitere Funktionen:

Übersicht aller Module und Funktionen der Warenwirtschaft


Beschaffungsoptimierung

Lieferfähig zu besten Konditionen

Mit der Sage Office Line optimieren Sie die Wiederbeschaffung Ihrer Produkte.

Wichtige Erkenntnisse aus dem Verkauf spiegeln sich im Einkauf. Durch Auswertungen zu Ihren Produkten und Lagerbeständen, erzeugt die Disposition der Sage Office Line mit automatisierten Bestellvorschlägen alle Informationen, die es Ihnen ermöglicht Ihren Warenfluss in der Beschaffung oder Produktion zu optimieren und effizient auszuschöpfen.

Mit einer Reihe von Selektionskriterien legen Sie fest, für welche Artikelbedarfspositionen Einträge in Dispositionsstapel erzeugt werden sollen. Automatisch wird geprüft, ob entsprechende Mengenvorgaben festgelegt sind und die Menge wird gegebenenfalls angepasst, wenn die Mindestbestellmenge unterschritten ist oder die angegebene Menge sich einem Gebindefaktor oder mit ausstehenden Aufträgen nicht realisieren lässt. Via Budgetkontrolle, sowie über Preisanfragen können Sie die besten Konditionen für Ihre Wiederbeschaffung ermitteln.

Weitere Vorteile:

  • Kosten- und Wettbewerbsvorteile durch einfachen Vergleich von Lieferantenkonditionen
  • Automatisierte Bestelldispositionen
  • Vermeidung und Minimierung von Lieferengpässen
  • Beschaffungszeit und Liefertermine auf einen Blick
Dispositionslauf Sage Office Line - 1st Vision GmbH

Sage Office Line Dispositionlauf

Sage Office Line – 1st Vision GmbH

Sage Office Line Dispositionsprotokoll mit Bestellvorschlägen

 

 

 

 

 

 

 

Wareneingang

Die Übersicht behalten – Mit der Sage Office Line haben Sie Ihre Wareneingänge und -bewegungen stets im Griff.
Bequem aus dem Bestell-Beleg können Sie Ihren Wareneingang in das System übernehmen. Teil- oder Überlieferungen können Sie in den Bestellpositionen übernehmen oder anpassen.
Durch Erzeugung von Wareneinsatzcodes, können bei Übergabe von Lieferantenrechnungen ins Rechnungswesen automatisch Buchungssätze erzeugt werden, die entsprechend den gelieferten und verkauften Artikelmengen artikelkategoriespezifischen Unterkonten bebuchen.
Mit unseren 1st Vision Prozessketten können Sie diese Vorgänge mittels MDE verkürzen und automatisieren, da keine Doppelerfassung im System mehr nötig ist.

 

Lager und Logistik

Steigern Sie die Effizienz Ihrer Lagerhaltung und Kommissionierung

Mit der Kommissionierung nutzt Sie Informationen aus der Auftragsbearbeitung und der Lagerwirtschaft um Picklisten für die Kommissionierung zu erstellen, mit denen sich die Artikel für Kundenlieferungen effizient zusammenstellen lassen. Diese Entnahme verfahren können prozessspezifisch und nach individuellen Lagerentnahmeverfahren getätigt werden.
Mit dem 1st Vision Prozessketten Kommissionierungs- und Liefer-Assistent, Verpackungs-Assistent und Versand-Assistent optimieren wir Ihre Lager-und Logistikprozesse ganzheitlich und nach Ihren individuellen Betriebsabläufen.

Weitere Vorteile und Funktionen:

  • Erzeugung von Lagerspezifischen sowie Wegeoptimierten Picklisten
  • Schnittstelle übergibt beim Lieferscheindruck die Lieferanschrift des Beleges in das Polligverzeichnis des Versanddienstleisters oder Spedition
  • Buchung und Aktualisierung mittels Mobiler Datenerfassung (Barcode-Scanner) in Echtzeit

 

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und wir Beraten Sie gerne zum Thema 1st Vision ERP Commerce, die Komplettlösung für Handel und Produktion.