1st Vision Vorkasse Lösung Sage Office Line

Home  >>  ERP Komplettlösungen  >>  1st Vision Prozessketten für Sage Office Line  >>  1st Vision Vorkasse Lösung Sage Office Line

1st Vision Vorkasse Lösung Sage Office Line

Der 1st Vision Vorkasse-Assistent für die Sage Office Line vereinfacht die Abwicklung von Vorkasse Aufträgen durch eine automatische Belegerzeugung aus den Bankauszügen.

Vorkasse Lösung Sage Office Line Bei direkter Buchung der Zahlung oder des OP-Ausgleichs werden Datensätze der erfolgreichen Buchung nicht mehr in die Exportdatei für GiroStar geschrieben.

1st Vision Vorkasselösung für Sage Office Line

In der Einstellung werden die Kriterien zur Kennung der OP festgelegt.

1st Vision Vorkasselösung für Sage Office Line

Screenshot-Vorkasse-Assistent3

1st Vision Vorkasselösung für Sage Office Line

Screenshot-Vorkasse-Assistent4

1st Vision Vorkasselösung für Sage Office Line

Screenshot-Vorkasse-Auswertung-Selektion

1st Vision Vorkasselösung für Sage Office Line

Screenshot-Vorkasse-Storno

1st Vision Vorkasselösung für Sage Office Line

 

 

 

 

 

 

Der Vorkasse-Assistent liest Bankauszüge ein (CSV, ASCII), sucht die Auftragsbestätigung aus den Verwendungszweckangaben und übernimmt sie in Lieferscheine oder Sofortrechnungen. Er veranlasst die Ausbuchung der OPs und die Einbuchung der Zahlung im Rechnungswesen und initiiert automatisch eine Verrechnungsbuchung des Vorkasse-Zahlungseingangs nach Rechnungserstellung. Schließlich exportiert er die bereinigte Bankauszugsdatei zur Verarbeitung im Girostar. Es besteht die Möglichkeit eines Vorkasse-Stornos nach Inkassoart (Vorgang erfüllt setzen).

Durch die Automatisierung resultiert ein erhebliche Zeitersparnis und niedrigere Fehlerquote.

Funktionsbaustein:

  • Einlesen von Bankauszügen (CSV, ASCII)
  • Suche der Auftragsbestätigung aus den Verwendungszweckangaben, anhand eines konfigurierbaren Templates
  • Übernahme der Auftragsbestätigungen in Lieferscheine oder Sofortrechnungen mit Stapeldruck
  • Ausbuchung der OPs im Rechnungswesen
  • Kennzeichnung der Aufträge und Einbuchung der Zahlung im Rechnungswesen, automatische Verrechnungsbuchung des Vorkasse-Zahlungseingangs nach Erstellung der Rechnung
  • Protokoll
  • Export der bereinigten Bankauszugsdatei (bereits verarbeitete entfallen) zur Weiterverarbeitung im Girostar
  • Vorkasse Storno (Vorgang erfüllt setzen) unbezahlter Vorkasse-Aufträge nach Inkassoart
  • Beleg-Auswertung nach Zahlungskonditionen

Anwendung:

Der 1st Vision Vorkasse-Assistent kann für folgende Vorkassen-Anbieter genutzt werden.

  • PayPal
  • Heidelpay( SOFORT Überweisung, giropay, iDEAL, eps und viele mehr
  • weitere Zahlungsanbieter auf Anfrage

Sie haben Fragen zu unserer Vorkasse-Lösung für die Sage Office Line?

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf – Wir beraten Sie gerne !

 

 

Kommissionierungs- und Liefer-Assistent