Kundenmanagement (CRM)

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Kundenmanagement (CRM)

Kundengewinnung, Kundenbindung, Vertriebsprozesse optimieren?

 

Neukundengewinnung, Marketing, Vertreib, Kundeservice, Projektsteuerung und Controlling – CRM-Lösungen unterstützt Sie in allen Bereichen, die für Ihren Kundenerfolg relevant sind. 1st Vision bietet Ihnen eine flexible und vielseitige Lösung für die Optimierungen im Prozessmanagement.

Individuell angepasste CRM-Lösung ermöglicht die unkomplizierte und schnelle Verwaltung, Steuerung und Analyse Ihrer kompletten Kundenbetreuung und bietet damit die Basis für nachhaltige Optimierungen im Vertriebsprozess.

 

 

Mit dem voll integrierten Kundenmanagement bieten wir Lösungen für:

Weitere Informationen:

 

  • Alle vertriebsrelevanten Daten auf einen Blick
  • mit der ToDo Liste arbeiten Ihre Mitarbeiter effizienter und zielstrebiger
  • Schnelle und einfache Abwicklung aller Servicevorgänge
  • Umsätze und Auswertungen sind transparent und planbar

 

 

Übersicht aller Module und Funktionen des Kunden Management CRM

 

Jetzt kostenlose Informationen zum Thema Kunden Management herunterladen

Die Integration und zentrale Verwaltung verschiedener Korrespondenzen wie Telefon, E-Mail und Dokumente sind Voraussetzungen für jeden erfolgreichen Vertrieb. Alle relevanten Informationen sind für jeden Mitarbeiter transparent und ermöglichen eine bestmögliche Kundenbetreuung. Die Planung von Kundenterminen und die Verfolgung offener ToDo‘s erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag und zeigen auf einen Blick alle wichtigen Aufgaben.

 

Weiter Vorteile:

  • Schnelle und einfache Kontakterfassung
  • ToDo Liste mit Aufgabenverteilung
  • Integrierte TAPI mit Anwahl und Anrufer-Informationen
  • E-Mails aus dem System schreiben und hinterlegen
  • Dokumente zum Kunden archivieren
  • Individuelle Visualisierung von Kunden und Ansprechpartnern

Das wichtigste Potential für Wachstum sind Neukunden – Mit der Kundenmanagement-Lösung haben Sie Ihre Leads in allen Vertriebsstufen von der Anfrage bis zur Auftragsvergabe im Blick und können Ihre Verkäufe erfolgreich managen. Verfolgen Sie Ihre Leads in jedem Status und profitieren Sie von einer Übersicht über alle aktuellen Verkaufschancen, inklusive transparenter Aufgabenplanung und strukturierten Workflows.

Weiter Vorteile:

  • Optimierung der Verkaufsprozesse durch Checklisten und Fragenkatalog
  • Vorlagen für strukturierte Arbeitsabläufe
  • Transparente Aufgabenplanung
  • Pipeline aller offenen Verkaufschancen (Opportunitys)
  • Grafischer Sales Funnel zur übersichtlichen Planung

Mit dem Kampagnenmanagement haben Sie ein Instrument zur Planung und Durchführung individualisierter Marketingaktionen. Durch die Selektion von Kriterien beliebiger Stammdaten können Sie Trefferlisten für zielgerichtete Marketingkampagnen erzeugen und für Mailings exportieren. Die Marketingaktionen können durch das System zielstrebig nachverfolgt und auf Ihren Erfolg kontrolliert werden. Hierfür stehen mehrere Assistenten zur Verfügung, um komfortabel und schnell alle Aktivitäten durchzuführen.

Weiter Vorteile:

  • Hinterlegung von Merkmalen zu verschiedenen Klassen wie Adresse, Ansprechpartner, etc.
  • Umfassende Kampagnenplanung inkl. Erfolgskontrolle
  • Kampagnen-Budgetierung
  • Aktivitäten- und Ressourcenplanung
  • Kampagne- Status
  • Schnellkampagne erstellen über Volltextsuche
  • Kalenderdarstellung über alle Kampagnen zur besseren Planung

Koordinieren Sie Ihre Projekte nach Ihren Individuellen Anforderungen. Durch strukturierte Vorlagen der Arbeitsabläufe ist eine schnelle Projektanlage für alle Tätigkeiten der verschiedenen Mitarbeiter möglich. Ansprechpartner, Adressen, Kontakte und Vorgänge können projektbezogen erfasst und qualifiziert werden. Integriertes Workflow systematisiert Abläufe im Unternehmen. Es können Aufgaben delegiert, zu- oder abgesagt werden. Start- und Endtermine sorgen dafür, dass Vorgänge zur richtigen Zeit beim richtigen Mitarbeiter als ToDo vorliegen.

Weiter Vorteile:

  • Projektplanung mit Meilensteinen
  • Erstellung eigene Projektvorlagen mit gewünschten Strukturen
  • projektgebundene Ressourcenplanung
  • Überblick über alle verfügbaren Ressourcen und einfache Zuordnung
  • Übersicht über alle Status offener Projekte
  • aufgabenbezogene Zeit- und Leistungserfassung

Langfristige Kundebindung durch professionellen Service. Für die Verwaltung von Wartungsartikeln oder Artikeln mit wiederkehrenden Kosten werden im Objektstamm gelieferte Objekte sowie deren Zubehör abgebildet. Vernetzungen im System sorgen dafür, dass zu jeder Lieferung dieser Stammdatensatz bereits angelegt wird. Als Vertragsbestandteile für Wartungsverträge können beliebige Abrechnungspositionen – mit oder ohne verbrauchsabhängigen Komponenten hinterlegt werden. Automatische Berechnungsartikel, abweichende Rechnungsempfänger, Zahlungskonditionen usw. tragen zur schnellen und vor allen fehlerlosen Erfassung von Vorgängen bei.

Servicevorgänge des technischen Kundendienstes oder Telefonsupport werden in einem umfangreichen und doch übersichtlichen Erfassungsfenster angezeigt. Erstellen Sie schnell und einfach Vorgänge mit zugehörigen Servicebelegen, wie Rapport und Rechnung für den Mitarbeiter- und Materialeinsatz. Hierbei helfen Ihnen ein frei einstellbarer Fragenkatalog und Wartungspläne.

Weiter Vorteile:

  • Objektbezogene Servicevorgänge und Tickets mit Anlangen wie Belege, Berichte und andere Dokumente
  • übergeordnete Objektplanung mit Meilensteinen
  • individuelle Objektvorlagen generieren, die gewünschten Strukturen vorgeben
  • Periodische Wartungen einfach abrechnen
  • Einplanen der Ressourcen zu Servicevorgängen
  • Verbuchen von Ressourcenzeiten auf Servicevorgänge
  • Abschließen des Servicevorgangs durch Bericht oder direkte Rechnungsstellung

Analysen und Auswertungen nach Ihren Anforderungen – Mit dem Controlling Instrument können Sie Daten von beliebigen Datenquellen mit Indikatoren und Regeln bewerten sowie ausgeben. Als Ergebnis erhalten Sie ein- oder mehrdimensionale Sichten auf alle vorhanden Daten, die auf Wunsch mit individuellen Kriterien bewertet werden. Datenquellen können parametrisiert werden, um Messgrößen auf Basis verschiedener Szenarien für die richtigen strategischen Entscheidungen zu nutzen.

Weiter Vorteile:

  • Frei konfigurierbares Controlling für ganzheitliche Sicht auf alle relevanten Unternehmensdaten
  • Beliebige Kennzahlen zu jeder Zeit auf Knopfdruck
  • Mehrdimensionales BI (Business Intelligence)
  • Eskalationsmanagement mit automatischen Benachrichtigungen

Was sind Ihre Anforderungen? Teilen Sie uns Ihrer Wünsche und Anforderungen mit – Wir präsentieren Ihnen die passende Lösung